Bereichsbild
Kontakt

Geschäftsstelle Studium Generale
im Dezernat Forschung
Ronja Clormann
Seminarstr. 2
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-12633
studiumgenerale@urz.uni-heidelberg.de

Alle Ansprechpartner der Abteilung

 
Weitere Informationen
Mediaserver
SUCHE

Die USA und der Erste Weltkrieg

Referent: Prof. Dr. Manfred Berg, Universität Heidelberg

Informationen zum Vortrag am 16. Juni 2014

Der Referent Prof. Dr. Manfred Berg vom Historischen Seminar der Universität Heidelberg beleuchtet die Bedeutung der USA für den Verlauf des Ersten Weltkriegs und stellt die Rückwirkungen des Kriegs auf die amerikanische Gesellschaft dar.

 

Pressemitteilung zum Vortrag

 

Informationen zum Referenten

Prof. Dr. Manfred Berg (Jahrgang 1959), ist seit 2005 Inhaber der Curt Engelhorn-Professur für Amerikanische Geschichte am Historischen Seminar der Universität Heidelberg und am Heidelberg Center for American Studies. Vor seiner Berufung nach Heidelberg war er unter anderem am Deutschen Historischen Institut in Washington, D.C, tätig. Manfred Berg ist Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze zur Geschichte der USA und wurde für seine Forschung mit dem Ruprecht-Karls-Preis der Universität Heidelberg (1990) sowie mit dem David Thelen Award der Organization of American Historians (2006) ausgezeichnet.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 10.03.2017
zum Seitenanfang/up