Mediation

Wissenschaftliche Leitung & Dozenten

Reiner_Bastine

Dr. Reiner Bastine
ist Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Heidelberg, approb. Psychotherapeut, Paartherapeut und Mediator (BAFM). Bis zu seiner Emeritierung leitete er auch die am Psychologischen Institut angeschlossene Praxis- und Forschungsstelle für Psychotherapie und Beratung. Er ist im In- und Ausland als Ausbilder für Mediation und für Psychotherapie tätig.

Seit 1988 liegt ein Schwerpunkt seiner praktischen, wissenschaftlichen und Ausbildungs-Tätigkeit im Bereich der Mediation, er ist Mitbegründer des Heidelberger Instituts für Mediation (1995). Es liegen zahlreiche Veröffentlichungen in diesem Bereich von ihm vor, u.a. zwei mit John Haynes und anderen Autoren verfasste Mediationsklassiker „Scheidung ohne Verlierer“ und „Mediation: Vom Konflikt zur Lösung“.

 

E-Mail: wisswb@uni-hd.de
Letzte Änderung: 10.03.2020