Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing
Veranstaltungsmanagement

Monika Conrad
Tel. +49 6221 54-19015
monika.conrad@rektorat.uni-heidelberg.de

 
SUCHE

Aggression und Medizin

Referent: Prof. Dr. Till Bärnighausen, Universitätsklinikum Heidelberg

Vortrag am 29. Januar 2018

Pressemitteilung zum Vortrag

 

Prof. Dr. Till Bärnighausen
Prof. Dr. Till Bärnighausen

Till Bärnighausen hat in Heidelberg Medizin studiert. Hier wurde er auch promoviert und absolvierte seine Facharztausbildung. Weitere Stationen waren unter anderem die London School of Hygiene & Tropical Medicine und die Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston, an der er in „Population and International Health“ promoviert wurde. 2004 wechselte er als Associate Professor an die University of KwaZulu-Natal nach Südafrika; dort ist er seitdem am Africa Health Research Institute des britischen Wellcome Trust tätig. Von 2009 an lehrte und forschte er sieben Jahre lang als Professor an der Harvard University in den USA. Zurzeit leitet Till Bärnighausen große bevölkerungsbasierte Studien in Südafrika, Swasiland, Tansania, Sambia, Uganda und Burkina Faso.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 07.02.2018
zum Seitenanfang/up