Kommunikation und Marketing

Kommunikation und Marketing

Personalien

Januar 2013

Einen Ruf nach Heidelberg haben erhalten:

Priv.-Doz. Dr. Oliver Friedrich, Goethe-Universität Frankfurt am Main, auf die W3-Professur „Geologie“ (Fakultät für Chemie und Geowissenschaften)

Juniorprofessorin Dr. Susanne Goldlücke, Universität Mannheim, auf die W3-Professur „Behavioral Finance/Vertragstheorie“ (Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)

Prof. Dr. Nikolas Jaspert, Ruhr-Universität Bochum, auf die W3-Professur „Mittelalterliche Geschichte mit dem Schwerpunkt Früheres Mittelalter und Historische Grundwissenschaften“ (Philosophische Fakultät)

Dr. Hans Knüpfer, Universität Bonn, auf die W3-Professur „Angewandte Mathematik“ (Fakultät für Mathematik und Informatik)

Prof. Dr. Thomas Miethke, Technische Universität München, auf die W3-Professur „Medizinische Mikrobiologie und Hygiene“ (Medizinische Fakultät Mannheim)

Prof. Dr. Anne Sliwka, Pädagogische Hochschule Heidelberg, auf die W3-Professur „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik“ (Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften)

Dr. Hedda Wardemann, Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie, Berlin, auf die W3-Professur „Immunologie“ (Medizinische Fakultät Heidelberg/Deutsches Krebsforschungszentrum)

Einen Ruf nach Heidelberg hat angenommen:

Juniorprofessorin Dr. Silke Hertel, Goethe-Universität Frankfurt am Main, auf die W3-Professur „Personale Kompetenzen im schulischen Kontext“ (Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften)

Einen Ruf nach Heidelberg hat abgelehnt:

Juniorprofessor Dr. Christian Göbel, Universität Heidelberg, auf die W3-Professur „Transkulturelle Studien (Sinologie) – Wirtschaft und Gesellschaft Chinas und Ostasiens“ (Philosophische Fakultät)

Einen Ruf nach Auswärts hat erhalten:

Prof. Dr. Christian Baldus, Institut für geschichtliche Rechtswissenschaft, auf die W3-Professur „Bürgerliches Recht und Römisches Recht“ (Universität Passau)

Zum Honorarprofessor wurde bestellt:

Dr. Wolfgang Zimmermann, Landesarchiv Baden-Württemberg, Leiter der Abteilung Generallandesarchiv Karlsruhe (Philosophische Fakultät)

Die Bezeichnung "Außerplanmäßiger Professor" wurde verliehen an (Für die Dauer der Lehrbefugnis):

Priv.-Doz. Dr. Mardjan Arvand (Medizinische Fakultät Heidelberg)

Priv.-Doz. Dr. Thorsten Bach (Medizinische Fakultät Mannheim)

Priv.-Doz. Dr. Alexandr Bazhin (Medizinische Fakultät Mannheim)

Apl. Prof. Dr. Ingrid Herr (Medizinische Fakultät Heidelberg)

Priv.-Doz. Dr. Bernd Krüger (Medizinische Fakultät Mannheim)

Priv.-Doz. Dr. Michael Müller-Steinhardt (Medizinische Fakultät Mannheim)

Priv.-Doz. Dr. Oliver Pfaar (Medizinische Fakultät Mannheim)

Priv.-Doz. Dr. Arjang Ruhparwar (Medizinische Fakultät Heidelberg)

Priv.-Doz. Dr. Tobias Tenenbaum (Medizinische Fakultät Mannheim)

Priv.-Doz. Dr. Frank Unglaub (Medizinische Fakultät Mannheim)

Ehrungen - Auszeichnungen - Ernennungen:

Prof. Dr. Björn Lemmer vom Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie der Medizinischen Fakultät Mannheim wurde als Vertreter des Europäischen Parlaments erneut für drei Jahre in den Verwaltungsrat der Europäischen Arzneimittel-Agentur (European Medicines Agency / EMA) berufen. Die Agentur mit Sitz in London ist zuständig für die Beurteilung und Überwachung von Tier- und Humanarzneimitteln in der Europäischen Union. Prof. Lemmer gehört dem sogenannten Management Board der EMA seit 2007 an. Seine dritte Amtszeit beginnt am 1. Mai 2013.

Letzte Änderung: 19.02.2013