Bereichsbild
Bild
 

Thomas B. Seitz, M.A.

 

Lehrstuhl für Zeitgeschichte

 

Am Lehrstuhl seit

Sommersemester 2012

 

Funktion / Position

Geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft in der Heidelberg Public History

 

Kontakt

Büro:
Hauptstraße 52, Raum 032 (Erdgeschoss)

Postanschrift:
Historisches Seminar der Universität Heidelberg
Postfach 10 57 60
D-69117 Heidelberg

Tel:  +49 (0) 62 21 / 54 - 7417      
E-Mail: thomas.seitz@zegk.uni-heidelberg.de

Sprechstunde: Donnerstag, 17-18 Uhr

 

Zur Person

Thomas B. Seitz , 1985 in Göppingen geboren, studierte von 2005 bis 2009 Geschichte und Politikwissenschaft auf BA an der Universität Stuttgart. Für den Master wechselte er an die Universität Heidelberg, wo er Hilfskraft am SFB 619 „Ritualdynamik“ war. Er absolvierte Praktika u.a. in den Bereichen Museum und Bibliothekswesen. Seine Masterarbeit schrieb er 2011 zu dem Thema „Freiheit contra Sicherheit? Die Anti-Terrorpolitik der Regierung Schröder vor dem Hintergrund sozialdemokratischer Traditionen“. Seit Februar 2012 ist er geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft der Heidelberger Public History.

 

Lehrveranstaltungen:

SoSe 2012
Übung: Von der Quelle zum Ausstellungsgegenstand: Die NS-Ordensburg Vogelsang (zusammen mit Carlos A. Haas)

 

 

 

 

Seitenbearbeiter: Martin Stallmann
Letzte Änderung: 21.12.2015
zum Seitenanfang/up