Siegel der Universität / University seal

Chorreise nach Warschau 2019

8. - 12. Mai 2019: Reise des Universitätschores zum
3rd Spring of Choirs Festival at the University of Warsaw
mit Universitäten aus Prag, Paris und Warschau.

Sommersemester 2019

 

Gerne folgte der Universitätschor der Einladung des Chór Akademicki UW der Universität Warschau zum dritten „Frühling der Chöre". Das Chorevent in der polnischen Hauptstadt sollte drei Tage dauern und Universitätschöre verschiedenster europäischer Universitäten zusammenbringen.


Vor Ort durften wir auch die anderen Teilnehmer kennenlernen: Die Universitätschöre der Sorbonne Université Paris und der Karlsuniversität zu Prag. Jeder Chor hat im Laufe der drei Tage sein Programm an unterschiedlichsten Locations präsentiert. Der Chor des Collegium Musicum hatte die Möglichkeit, nochmals sein Passionsprogramm großer deutscher Komponisten zu zeigen: Neben Brahms und Bruckner, stand vor allem Bach und Reger mit der Doppelchörigkeit im Vordergrund.

 

Natürlich blieb auch genügend Zeit zum Erkunden Warschaus, zum gemeinsamen Musizieren und zum Knüpfen neuer Freundschaften.

 

Gruppenbild Warschau
Michael bei Glocke
Eröffnungskonzert alle Gruppen

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 23.08.2020
zum Seitenanfang/up