Corona-Maßnahmen

Aktuelle Maßnahmen auf einen Blick:

• Für Studierende empfiehlt die Universität das Tragen einer medizinschen Maske oder FFP2-Maske in universitären Gebäuden.
  • Für alle weiteren Personen, inklusive der Lehrenden und Angestellten, gilt in Innenräumen bei Nichteinhaltung des Mindestabstands die Pflicht zum Tragen einer medizinschen Maske oder FFP2-Maske.
  • Die Philosophische Fakultät hat Prof. Dr. Gerrit Kloss zum Ansprechpartner für soziale, finanzielle, psychische und studienbezogene Notlagen Studierender in der Corona-Zeit berufen. Daneben unterstützen Sie weiterhin die Fachstudienberater.

Es gelten weiterhin folgende Regelungen:

• Informieren Sie sich bitte eigenständig, zeitnah und stets neu über die aktuellen Anweisungen der Universität Heidelberg: www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/informationen-zum-coronavirus
  • Melden Sie sich bitte für jede Lehrveranstaltung zunächst vorab per Mail bei der/dem jeweiligen Dozent:in, damit wir Ihnen auch kurzfristige Änderungen kommunizieren können und Sie Informationen zu den virtuellen Seminarräume und entsprechende Einschreibeschlüssel erhalten. Die Eintragungen im LSF geben Ihnen genauere Hinweise zu den einzelnen Veranstaltungen.
  • Außerhalb der Unterrichtszeiten sind die Dozent:innen des Instituts für Rückfragen und fachlichen Austausch per Email ansprechbar. Sprechstunden können nach Vereinbarung via Telefon/Skype abgehalten werden. Bitte scheuen Sie sich nicht - gerade als Erstsemester - uns bei Fragen und Problemen anzuschreiben.
  • Informieren Sie sich über Online-Vorträge und andere -Veranstaltungen hier auf der Homepage unter "Aktuelles" und über unsere Facebookseite.

Institutsbibliothek:

• Es gelten wieder die regulären Öffnungszeiten (Mo, Mi, Do, Fr: 9:00-19:00; Di: 9:00-17:00)
  • Die Online-Registrierungspflicht und die Begrenzung der Sitzplätze wurde aufgehoben. Lediglich in die Liste bei der Aufsicht ist sich noch einzutragen.

Bleiben Sie gesund!

Das Institut für Klassische Archäologie und Byzantinische Archäologie