2. Treffen der Ruprecht-Karls und Fritz-Grunebaum Preistragerinnen

Vor fünf Jahren verabschiedete die Stiftung Universität Heidelberg Prof. Paul Kirchhof aus seinem Amt als Vorsitzender der Preis-Jury für die Vergabe der Ruprecht-Karls-Preise und des Fritz Grunebaum-Preises. Aus diesem Anlass veranstaltete die Stiftung zum ersten Mal seit Bestehen der 1990 ins Leben gerufenen Preise ein PreisträgerInnentreffen. PreisträgerInnen aller Jahrgänge kamen in Heidelberg zusammen, um sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Die positive Resonanz auf dieses Treffen hat die Stiftung dazu bewogen, 2024 ein 2. PreisträgerInnentreffen zu initiieren, und zwar in der Zeit Freitag 25. bis Sonntag 27. Oktober 2024.  Angedacht ist wieder ein buntes Programm in der bewährten Mischung aus Vorträgen zu der beruflichen und/oder wissenschaftlichen Tätigkeit einzelner PreisträgerInnen, gemeinsamem Ausflug und festlicher Abendveranstaltung.

Kontakt:

Herrn Jonas Dinkelaker