Bereichsbild
Kontakt

Geschäftsstelle Studium Generale
im Dezernat Forschung
Ronja Clormann
Seminarstr. 2
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-12633
studiumgenerale@urz.uni-heidelberg.de

Alle Ansprechpartner der Abteilung

 
Weitere Informationen
Mediaserver
SUCHE

Altersbezogene Gesundheits- & Krankheitskonzeptionen aus internationaler Perspektive

Referent: Prof. Dr. Rainer Sauerborn,  Universität Heidelberg

Vortrag am 18. Mai 2015

 

Pressemitteilung zum Vortrag

 

Rainer SauerbornProf. Dr. Rainer Sauerborn (Jahrgang 1952) ist seit 1997 Leiter des Instituts für Public Health am Universitätsklinikum Heidelberg. Zudem hat er eine Gastprofessur für „Global Health and Climate Change“ an der Umeå University in Schweden inne. Die Ausbildung zum Kinderarzt absolvierte der Mediziner in Bonn, Heidelberg und London; anschließend forschte er an der Harvard School of Public Health und an der Tufts University in Boston. Anfang der 1980er Jahre verbrachte Rainer Sauerborn drei Jahre als „District Medical Offi cer“ in Nouna (Burkina Faso). Seitdem verbinden ihn zahlreiche Forschungsprojekte mit dem Land. Darüber hinaus ist er Mitglied des Weltklimarates IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change).

 

 

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 10.03.2017
zum Seitenanfang/up