Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilung Nr. 75/2015
4. Mai 2015
Vorgestellt werden Einstieg, Tätigkeitsfelder und Karrierenmöglichkeiten

Zu einer Informationsveranstaltung „Arbeiten bei internationalen Organisationen“ lädt der Career Service der Universität Heidelberg in Zusammenarbeit mit der Hartmut Hoffmann-Berling Internationale Graduiertenschule für Molekular- und Zellbiologie ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am Donnerstag 7. Mai 2015, stehen Bewerbung, Einstieg, Tätigkeitsfelder und Karrieremöglichkeiten für Absolventen sowohl in den Geistes- und Sozialwissenschaften als auch in den Naturwissenschaften und der Medizin. Darüber informieren Elias Kumanoff vom European Personnel Selection Office (München) und Dietmar Königsfeld vom Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen (Bonn). Zudem sollen Praktikumsmöglichkeiten und Nachwuchsprogramme für das Arbeiten in internationalen Organisationen vorgestellt werden. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und im Anschluss mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet im Hörsaal 2 des Kirchhoff-Instituts für Physik, Im Neuenheimer Feld 227, statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Der Career Service der Universität Heidelberg bietet Seminare und Informationsveranstaltungen in den Bereichen „Berufliches Know-how“ und „Professionell bewerben“ an. Das Team berät darüber hinaus Studierende, Absolventen und Doktoranden in Fragen der beruflichen Orientierung und Entscheidungsfindung. In der Praktikums- und Stellenbörse des Career Service können Interessierte nach Praktika, Volontariaten und Stellenangeboten suchen.

Letzte Änderung: 04.05.2015