Vorträge des Wintersemesters 2011/12

Berichte über die Vorträge des Wintersemesters 2011/12:

Wir bedanken uns herzlich bei allen Vortragenden und ZuhörerInnen der Vorlesungsreihe. Themen der Sozialgeschichte gewinnen in Zeiten wachsender wirtschaftlicher und sozialer Verunsicherung an Bedeutung. Es gilt, mit Ravi Ahuja gesprochen, die Selbstgenügsamkeit der Disziplin abzulegen und aktuelle Entwicklungen wissenschaftlich-kritisch zu begleiten.
Diesen Impuls der bisherigen Vorträge und Diskussionen nehmen wir mit der Fortsetzung der Vortragsreihe im Sommersemester 2012 auf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Vorlesung Ahuja 003

Ravi Ahuja - Erfolge, Ermüdungen, Erneuerungen? Eine Kritik der indischen Sozialgeschichtsschreibung seit den 1960ern. 15.11.2011. Download

F

Morten Reitmayer - Sozialgeschichte und Ideengeschichte. 6.12.2011. Download

F _1_

Thomas Etzemüller - Sozialgeschichte in der Erweiterung - Erneut? Überlegungen zur Genese und Entwicklungsfähigkeit einer Disziplin. Download

Welskopp

Thomas Welskopp - Sozialgeschichte 3.0
Dienstag, 24.1.2012. Download

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 14.04.2012
zum Seitenanfang/up