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Umzugsleistungen

Umzugsleistungen aufgrund von Umbau-/Baumaßnahmen

Für Umzüge und sonstige Transportleistungen, die durch Umbau- / Baumaßnahmen (temporäre anderweitige Unterbringung) veranlasst und durch die Bauabteilung (Abteilung 3.2) betreut werden, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Finanzierung erfolgt grundsätzlich aus dem Umzugsbudget des Zentralhaushaltes.

Über das nebenstehende Formular zu Vor-Antragsformular für Transport- und Umzugsleistungen können Sie bei uns eine Anfrage stellen.

Bei der Planung eines Umzugs/Transports bitten wir folgende Punkte zu beachten:

  • Eine Vorlaufzeit von mindestens 4 Wochen.
  • Unbedingt erforderlich ist ein mit Vermögen und Bau Baden-Württemberg (Universitätsbauamt) und/oder Abteilung 3.2 abgestimmter Terminplan, aus welchem der früheste/späteste Starttermin sowohl für den Auszug als auch ggfls. eine erforderliche Einlagerungszeit und der Fertigstellungstermin ersichtlich sein muss.
  • Die Erstellung einer Inventarliste ist zweckdienlich und wird empfohlen.
  • Der Rahmenvertragspartner erstellt seine Angebote anhand einer Inventarliste und/oder einer Vor-Ort-Begehung. Für Vor-Ort-Begehungen setzt sich der Rahmenvertragspartner mit der antragführenden Stelle in Verbindung. Es wird empfohlen die Besichtigung zu protokollieren. Eine entsprechende Vorlage stellen wir Ihnen über die nebenstehenden Formulare zur Verfügung.
  • Das Angebot erhält die Universitätsverwaltung und wird dieses, ggfls. in Absprache mit der antragführenden Einrichtung, beauftragen. Die antragführende Einrichtung wird über die Beauftragung informiert, welche anschließend den Umzug mit dem Vertragspartner abwickelt.
  • Unabhängig von der Finanzierung muss die Beauftragung des Rahmenvertragspartners durch Abteilung 3.1 erfolgen.
  • Eine Erweiterung des Auftrags (z. B. zusätzliche Leistungen, die nicht in der Inventarliste und/oder beim Vor-Ort-Termin angegeben wurden) kann bei der Abwicklung nicht durch die antragführende Stelle erfolgen. Hier ist immer eine Abstimmung mit Abteilung 3.1 erforderlich.

Große und spezielle Umzugs-/Transportleistungen (z. B. Kunst und Kulturgüter, Museum/Ausstellung, Bibliothek) müssen ggf. gesondert ausgeschrieben und vergeben werden. Die Vorbereitung und das eigentliche Vergabeverfahren nehmen viel Zeit in Anspruch. Daher wenden Sie sich in diesen Fällen bitte mind. 6 Monate im Voraus an Abteilung 3.1.

Bibliotheksumzüge

In Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek wurde vereinbart, dass kleine Bibliotheksumzüge über den Rahmenvertragspartner abgewickelt werden können. Größere und vor allem komplexere Bibliotheksumzüge sind jedoch separat auszuschreiben und an Firmen zu vergeben, welche auf Bibliotheksumzüge spezialisiert sind bzw. die erhöhten Anforderungen erfüllen können.

Definition Kleiner Bibliotheksumzug:

  • 1:1 ohne besondere (logistische) Herausforderungen;
  • bis zu 1.400 lfd. Regalmeter (ca. 49.000 Bände).

Sonstige Umzugsleistungen

Sonstige Umzugs-/Transportleistungen (z. B. Raumwechsel, Interne Gebrauchtbörse) müssen von der jeweiligen Einrichtung finanziert werden. Bei der Organisation des Umzugs beraten und unterstützen wir Sie gerne. Bitte beachten Sie auch das Serviceangebot für interne Transporte.

Kleinaufträge bis zu einem voraussichtlichen Auftragswert von 500 EUR netto können außerhalb der Rahmenvereinbarung vergeben werden. Hierüber hinausgehende Aufträge müssen aus vergaberechtlichen Gründen beim Rahmenvertragspartner beauftragt werden.

Seit dem 01.06.2022 ist die Firma Gottschalk Logistic Systems GmbH der Rahmenvertragspartner für Umzugs- und Transportleistungen.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 15.09.2022
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