Bereichsbild
Kontakt

Sachgebietsleiter

Thorsten König
Tel. +49 6221 54-12360

Objektleiter

Aron Kitzel
Tel. +49 6221 54-12362

reinigungsdienst@zuv.uni-heidelberg.de

Abteilung 3.1: Gebäudebetrieb

 
Service-Angebote
Downloads
SUCHE

Organisation der Eigenreinigung

Der Reinigungsdienst mit angestellten Beschäftigten der Universität Heidelberg ist - soweit als möglich – in so genannten Reinigungsteams organisiert. Hierbei sind mehrere, sich in räumlicher Nähe befindliche Gebäude in Pools eingeteilt, die durch ein Reinigungsteam gereinigt werden.

Derzeit gibt es an der Universität Heidelberg sechs Reinigungsteams, die jeweils von einer oder zwei Vorarbeiterinnen betreut werden.

Die Reinigung der Gebäude erfolgt unter der Fachaufsicht der Objektleiter Reinigungsdienst, die als (Fach-)Vorgesetzte den Reinigungskräften weisungsbefugt sind. Sie stehen Ihnen für fachliche und organisatorische Fragen zum Reinigungsdienst jederzeit gerne zur Verfügung, beraten vor Ort, passen ggf. Reinigungspläne und –reviere an, kümmern sich um die Aushilfs- und Grundreinigung.

Die Vorarbeiterinnen sind für die universitären Einrichtungen erste Ansprechpartnerinnen bei Fragen des täglichen Geschäfts sowie  der laufenden Unterhaltsreinigung vor Ort. Unter anderem sind sie auch für die Personaleinteilung, Urlaubsplanung und Anforderung von Aushilfsreinigung in ihren Teams sowie für die Bestellung des Reinigungsmaterials verantwortlich.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Zuständigkeiten in den Gebäuden der Universitätsverwaltung.

Wir stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung und über Anregungen sind wir stets dankbar.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 11.04.2017
zum Seitenanfang/up