Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Vortrag: „Sport ist... ein Teil von Bildung“

Pressemitteilung Nr. 267/2013
21. November 2013
Veranstaltung im Studium Generale mit dem Heidelberger Sportwissenschaftler Rüdiger Heim

Das Thema „Sport ist... ein Teil von Bildung“ steht im Mittelpunkt des nächsten Vortrags im Studium Generale, zu dem die Ruperto Carola am Montag, 25. November 2013, einlädt. Referent ist Prof. Dr. Rüdiger Heim vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg. Prof. Heim ist Leiter des Arbeitsbereichs „Sport und Erziehung“ und beschäftigt sich in seiner Forschung unter anderem mit der Frage, wie Menschen im Zusammenhang mit Sport gebildet, erzogen und sozialisiert werden können und wie sich Lehr- und Lernprozesse in Bewegung, Sport und Spiel gestalten lassen. Der Vortrag findet in der Aula der Neuen Universität, Grabengasse 3, statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Wintersemester 2013/2014 widmet sich das Studium Generale dem Thema „Sport ist...“. Die Reihe mit sechs weiteren Veranstaltungen endet am 3. Februar 2014.