Dr. Andreas Franzke
andreas.franzke@cos.uni-heidelberg.de

Kommunikation und Marketing Pressestelle

service

Bildmaterial ist über die Pressestelle erhältlich.

Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

weitere informationen

Sommerfest des Botanischen Gartens

Pressemitteilung Nr. 116/2013
4. Juni 2013
Veranstaltung mit Führungen, Pflanzenbörse und Informationsständen
Botanischer Garten Bambus 460x175
Bambus im Botanischen Garten der Universität Heidelberg

Der Botanische Garten der Universität Heidelberg lädt am Sonntag, 9. Juni 2013, zu seinem Sommerfest ein. Neben verschiedenen Führungen sind eine große Pflanzenbörse mit Orchideen, Bromelien und Sukkulenten sowie mehrere Informationsstände geplant. Dort werden unter anderem Heidelberger Bio- und Umweltwissenschaftler ihre Forschung zum Thema Wasser vorstellen. Darüber hinaus stehen Mitmachaktionen für Kinder auf dem Programm. Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt. Die Veranstaltung, die sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wendet, findet zwischen 11 und 16 Uhr auf dem Gartengelände, Im Neuenheimer Feld 340, statt.

Das Gartenfest ist ein Beitrag zur bundesweiten „Woche der Botanischen Gärten“, die in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser für Alle“ steht. Informationen dazu bieten zum Beispiel Führungen, die sich um die „Anlage von Gartenteichen“ drehen oder sich mit Sukkulenten als „ausgefuchsten Wasserstrategen“ beschäftigen. Vorgestellt wird auch die Wasserversorgung des Heidelberger Botanischen Gartens. Die Grüne Schule ist mit einem Stand vertreten. Außerdem werden Auszubildende des Gartens verschiedene Gießgeräte zeigen und erklären.

Letzte Änderung: 05.07.2013