Neues Stipendien-Programm für Heidelberger Studierende

Pressemitteilung Nr. 356/2011
11. November 2011
Votum-Stiftung fördert Waisen – Bewerbung ab 14. November 2011

Zum Sommersemester 2012 startet an der Universität Heidelberg und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ein neues Stipendienprogramm. Die Votum-Stiftung fördert begabte und leistungsbereite Voll- und Halbwaisen. Die Höhe und die Dauer des Stipendiums werden auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Stipendiaten abgestimmt. Gefördert werden Studierende bis maximal zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Bewerbungen können vom 14. November bis 31. Dezember 2011 an die Ruperto Carola und die PH Heidelberg gerichtet werden. Die Auswahl der Stipendiaten erfolgt durch die Votum-Stiftung.

Die Votum-Stiftung ist eine soziale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wiesbaden, die gemeinnützige Zwecke verfolgt. Der Stiftungszweck ist die Förderung der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe sowie die Unterstützung von Personen, vornehmlich Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Informationen zum Stipendium und zum Bewerbungsverfahren sind im Internet unter www.uni-heidelberg.de/universitaet/freunde/votumstipendium.html und www.ph-heidelberg.de/studium/stipendien/votum-stipendium.html bereitgestellt.

Kontakt:
Simone Moraw