Der Schutz der Verbraucher in einer globalisierten Welt

Pressemitteilung Nr. 14/2011
21. Januar 2011
Vortrag der Juristin Claudia Lima Marques im Studium Generale

Der „Schutz der Verbraucher in einer globalisierten Welt“ ist das Thema eines Vortrags, den die Juristin Prof. Dr. Claudia Lima Marques am Montag, 24. Januar 2011, an der Universität Heidelberg hält. Prof. Lima Marques ist Verbraucherrechtsexpertin an der Universidade Federal do Rio Grande do Sul in Porto Alegre (Brasilien), einer Partneruniversität der Ruperto Carola. 1996 wurde die Wissenschaftlerin in Heidelberg promoviert. Der Vortrag ist Teil des Studium Generale, der zentralen öffentlichen Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg. Er findet in der Neuen Universität, Hörsaal 13, statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale im Wintersemester 2010/2011 widmet sich im Rahmen des Jubiläumsprogramms zum 625‐jährigen Bestehen der Ruperto Carola dem Thema „Heidelberger Profile“. Herausragende Persönlichkeiten berichten über ihre Begegnung mit Heidelberg, ihre hier gewonnenen Erkenntnisse und deren Bedeutung für ihre wissenschaftliche Tätigkeit und ihr weiteres Leben. Informationen zum Studium Generale können im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/universitaet/studiumgenerale/ abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311