„Leben im Mythos: 61 Heidelberger Jahre“

Pressemitteilung Nr. 268/2010
11. November 2010
Der Ägyptologe Jan Assmann hält den nächsten Vortrag im Studium Generale

Über ein „Leben im Mythos: 61 Heidelberger Jahre“ spricht der Ägyptologe Prof. Dr. Jan Assmann am Montag, 15. November 2010. Der Vortrag des Wissenschaftlers ist Teil des „Studium Generale“ , einer öffentlichen Vortragsreihe der Universität Heidelberg. Die Veranstaltung findet in der Neuen Universität, Hörsaal 13, statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale widmet sich im Wintersemester 2010/2011 im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 625-jährigen Bestehen der Ruperto Carola dem Thema „Heidelberger Profile“. Herausragende Persönlichkeiten berichten über ihre Begegnung mit Heidelberg, ihre hier gewonnenen Erkenntnisse und deren Bedeutung für ihre wissenschaftliche Tätigkeit und ihr weiteres Leben.

Weitere Informationen können im Internet unter www.uni-heidelberg.de/universitaet/studiumgenerale/ abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311