Computer fällen Entscheidungen – können wir ihnen trauen?

Pressemitteilung Nr. 10/2010
15. Januar 2010
Vortragsveranstaltung im Rahmen des Studium Generale der Universität Heidelberg

Mit der Frage „Computer fällen Entscheidungen – können wir ihnen trauen?“ beschäftigt sich Prof. Dr. Fred Hamprecht, Wissenschaftler am Heidelberg Collaboratory for Image Processing der Ruperto Carola. Prof. Hamprecht gestaltet den nächsten Vortrag im Rahmen des „Studium Generale“, zu der die Universität Heidelberg einlädt. Die Veranstaltung findet am Montag, 18. Januar 2010, in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das „Studium Generale“ ist eine Vortragsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Ruperto Carola und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Das Programm des „Studium Generale“ im Wintersemester 2009/2010 hat unterschiedliche Aspekte des Themas Vertrauen thematisiert. Ein weiterer Vortrag zu Semesterabschluss steht am 25. Januar auf dem Programm.

Eine Übersicht mit allen Veranstaltungen der Vortragsreihe kann im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/termine/wise0910studiumgenerale.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311