Ulrike Beck

Sandra Suhm

Bild: Privat

Sandra Suhm

Sandra Suhm, Mitarbeiterin am Institut für Pharmazie und Molekulare Biotechnologie der Universität Heidelberg, ist neue Stellvertreterin der Beauftragten für Chancengleichheit. Nach der kürzlich erfolgten Bestellung durch den Rektor wird die Chemielaborantin ab sofort die hauptamtliche Beauftragte, Ulrike Beck, in ihrer Arbeit unterstützen. Sandra Suhm übernimmt die Stellvertretung bis zum Ende der verbleibenden Amtszeit von Ulrike Beck Ende Oktober 2016. Neben der Unterstützung der Beauftragten für Chancengleichheit im Tagesgeschäft wird sie in deren Abwesenheit als Vertreterin fungieren. „Mit Sandra Suhm konnten wir schnell eine motivierte Stellvertreterin finden. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, erklärt Ulrike Beck. Die bisherige Stellvertreterin hatte das Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Die Beauftragte für Chancengleichheit ist zuständig für die Belange der Beschäftigten aus Verwaltung, Bibliothek, Labor und Technik. Sie ist Ansprechpartnerin für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Anlaufstelle bei Konflikten am Arbeitsplatz. Zu ihrem Tätigkeitsspektrum gehört die Mitarbeit zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Chancengleichheit wie auch die Einzelberatung.

Letzte Änderung: 29.09.2014