Bereichsbild
Kontakt

Gerhard Hamsen
Institut für Sport und Sportwissenschaft
Telefon (06221) 54-4216
gerhard.hamsen@issw.uni-heidelberg.de

 
Links
SUCHE

Medizinische Fakultät Heidelberg gewinnt

15. April 2011

Platz 1 beim „Lauf der Fakultäten“ im Rahmen des Heidelberger Halbmarathons

Lauf der Fakultäten
Läufer des Siegerteams der Medizinischen Fakultät Heidelberg
Lauf der Fakultäten
Team der Medizinischen Fakultät Mannheim
Lauf der Fakultäten
Läufer der Philosophischen Fakultät

Zu einem „Lauf der Fakultäten“ traten Teams aus den zwölf Fakultäten sowie eine Mannschaft mit Mitarbeitern aus den zentralen Einrichtungen und der Universitätsverwaltung im Rahmen des diesjährigen Heidelberger Halbmarathons an. Der Wettbewerb war Teil des Veranstaltungsprogramms zum 625-jährigen Bestehen der Universität Heidelberg. Nun hat das Institut für Sport und Sportwissenschaft die Ergebnisse bekanntgegeben: Gewinner ist die Medizinische Fakultät Heidelberg vor der Medizinischen Fakultät Mannheim. Platz drei belegte die Philosophische Fakultät.

Die Berechnung der Platzierungen erfolgte nach einem komplizierten Modell: Die Zeiten der jeweils acht Teammitglieder gingen in Relation zu den Alters- und Geschlechtergruppen in die Gesamtwertung ein, sodass nicht unbedingt das absolut schnellste Team, sondern die nach Alter und Geschlecht am ausgeglichensten besetzte Mannschaft erfolgreich war. Die Ehrung der Mannschaften wird im Rahmen des ‚Sport-Dies‘ des Instituts für Sport und Sportwissenschaft am 8. Juli 2011 auf dem Sportgelände der Universität Im Neuenheimer Feld stattfinden.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 21.04.2011
zum Seitenanfang/up