Jubiläum macht der Universität Beine

Pressemitteilung Nr. 99/2011
7. April 2011
Wettstreit der Fakultäten beim Heidelberger Halbmarathon

Der Heidelberger Halbmarathon am 10. April 2011 bewegt auch die Ruperto Carola: Anlässlich des Universitätsjubiläums treten Teams aus den zwölf Fakultäten sowie eine Mannschaft mit Mitarbeitern aus den zentralen Einrichtungen und der Universitätsverwaltung an und tragen im Rahmen der Gesamtveranstaltung einen internen Wettbewerb aus. Ein Team besteht jeweils aus acht Läuferinnen und Läufern. Der „Lauf der Fakultäten“ ist Teil des Veranstaltungsprogramms zum 625-jährigen Bestehen der Universität Heidelberg.

Auf dem anspruchsvollen Kurs von 21 Kilometern wird sich zeigen, welche Mannschaft letztlich die Nase vorn hat. Die Zeiten der Teammitglieder gehen in Relation zu den Alters- und Geschlechtergruppen in die Gesamtwertung ein, sodass nicht unbedingt das absolut schnellste Team, sondern die nach Alter und Geschlecht am ausgeglichensten besetzte Mannschaft erfolgreich sein wird. Die Ehrung der Mannschaften wird im Rahmen des „Sport-Dies“ des Instituts für Sport und Sportwissenschaft am 8. Juli 2011 auf dem Sportgelände der Universität, Im Neuenheimer Feld, stattfinden.

Kontakt:
Gerhard Hamsen