Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing
Grabengasse 1
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-19012
Fax +49 6221 54-19020
kum@uni-heidelberg.de

Kommunikation und Marketing

 
Links
SUCHE

Heidelberger Physikstudent bei Stipendienprogramm „Join the best“ erfolgreich

28. Februar 2011

Christoph Manuel Decker erhält Praktikum in Peking

Christoph Manuel Decker
Christoph Manuel Decker

Der Heidelberger Student Christoph Manuel Decker hat im Rahmen des bundesweiten Stipendienprogramms „Join the best 2011“ eine Förderung für ein Praktikum in China erhalten. Der 22-jährige, der an der Ruperto Carola Physik studiert, ist damit einer von insgesamt 16 Studierenden, die sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren unter 1500 Bewerberinnen und Bewerbern durchsetzen konnten. Das Join the best-Stipendium finanziert Christoph Manuel Decker eine mehrmonatige Hospitanz bei Siemens Management Consulting in Peking. „Dieses Praktikum ist eine große Chance für mein späteres Berufsleben“, sagt der Physikstudent. „Zudem konnte ich bereits während der Auswahlphase viele Kontakte zu renommierten Unternehmen, aber auch zu Studenten aus ganz Deutschland knüpfen.“

Das Stipendienprogramm „Join the best“ vermittelt deutschsprachigen Studierenden internationale Praktika bei weltweit agierenden Unternehmen. Die Initiative, die bereits zum siebten Mal durchgeführt wurde, wird vom Finanz- und Vermögensberater MLP organisiert.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 09.03.2011
zum Seitenanfang/up