Psychologisches Institut

Raum 017 (Pavillon)
sabine.falke@psychologie.uni-heidelberg.de

Forum Selbstregulation und Regulation

Gefördert aus Mitteln der Exzellenzinitiative II wurde zum 1.September 2013 der Forschungsschwerpunkt der psychologischen Selbstregulationsforschung eingerichtet.

Die Arbeit der Nachwuchsgruppen und Forschungsprojekte gehört zum Field of Focus 4: Selbstregulation und Regulation: Individuen und Organisationen. Das zentrale Anliegen vom FoF4 besteht darin, menschliche (Selbst)-Regulationsprozesse im interdisziplinären Dialog besser zu verstehen. FoF4 fördert und koordiniert interdisziplinäre Forschungsaktivitäten zu individuellen, organisationsbezogenen und rechtlichen Perspektiven der Selbstregulation und Regulation. An dieser Arbeit sind insbesondere Fächer der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften, der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Juristischen Fakultät beteiligt.

Zu den Nachwuchsgruppen und aktuellen Forschungsprojekten:

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 29.10.2019