Erweiterung des E-Book-Angebots zur Überbrückung der Corona-Krise

Die Universitätsbibliothek erweitert ihr Angebot und hat die Theologische Fakultät auf folgendes hingewiesen:

"Zur Überbrückung der Corona-Krise haben wir spezielle Verträge mit Verlagen abgeschlossen, die auch für Ihre Fächer von Bedeutung sind:

Für eine befristete Zeit (von i.d.R. drei Monaten) erhalten Sie Zugriff auf das komplette E-Book-Angebot dieser Verlage inkl. aktueller Neuerscheinungen. Die Verlagsplattformen werden voraussichtlich in dieser oder der nächster Woche freigeschaltet, und das gesamte Titelangebot wird während der Komplettfreischaltung in HEIDI nachgewiesen.

Erweiterter Zugriff auf E-Books der Verlage:

• Beltz
  • Campus
  • Duncker & Humblot
  • Kohlhammer
  • Suhrkamp
  • Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG
  • Transcript
  • Steiner
  • Vandenhoeck & Ruprecht/ Böhlau

Zusätzlich zum Nachweis der einzelnen Titel in HEIDI werden die Pakete dieser Verlage auf unserer Notdienstseite verankert. Diese Seite sollten Sie laufend beachten, um sich über das Fortschreiten der Maßnahme zu informieren. Bitte beachten Sie, dass wir daneben das elektronische Angebot aus anderen Verlagen ebenfalls kontinuierlich ausbauen. Ebenso wird der gedruckte Bestand aus allen relevanten Verlagen weiterhin kontinuierlich ausgebaut."

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 16.04.2020