Bereichsbild
Bild
 

Joey Rauschenberger

Lehrstuhl für Zeitgeschichte 
 

Am Lehrstuhl seit

WiSe 2017/2018
 

Funktion/Position

Lehrassistent
 

Kontakt

Büro:
Hauptstraße 113, 2. OG., Raum 206 (Medienbearbeitungsraum)

Postanschrift:
Historisches Seminar der Universität Heidelberg
Postfach 10 57 60
D-69047 Heidelberg

Tel:        +49 (0) 6221 / 54 - 37702
E-Mail:  joey.rauschenberger@zegk.uni-heidelberg.de

Zur Person

Joey Rauschenberger wurde 1993 in Wiesbaden geboren und legte 2012 sein Abitur in Mainz am Rabanus-Maurus-Gymnasium ab. Zum Wintersemester 2013/14 nahm er sein Studium der Geschichte und Germanistik an der Universität Heidelberg auf, das er 2016 mit dem Bachelor of Arts abschloss. Seine Abschlussarbeit, eine biographische Fallstudie zur nationalsozialistischen Verwaltung im regionalen Kontext, trägt den Titel „´Mitarbeit am Werk unseres Führers´. Eine Biographie Herbert Krafts als Puzzleteil zum Verständnis der nationalsozialistischen Herrschaft“. Seit dem Sommersemester 2017 studiert er an der Universität Heidelberg im Master Global History und arbeitet als Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Engehausen in der neueren südwestdeutschen Landesgeschichte und seit Februar 2018 zusätzlich am Lehrstuhl für Zeitgeschichte. Joey Rauschenberger ist Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung.

 

Seitenbearbeiter: Jost
Letzte Änderung: 11.06.2019
zum Seitenanfang/up