Bereichsbild
Bild
 
Bild
 
Besuchen Sie den Blog des Arbeitsbereichs Minderheitengeschichte und Bürgerrechte in Europa mit studentischen Beiträgen zur Minderheitengeschichte, Veranstaltungs- und Publikationshinweisen.
Bild
 
Besuchen Sie die Seite des studentischen Vereins "Heidelberger Lupe e.V.i.G. Verein für historische Forschung und Geschichtsvermittlung"
Bild
 

Maximilian Dümler, B.A.

 

Lehrstuhl für Zeitgeschichte

 

Am Lehrstuhl seit

Wintersemester 2016/17

 

Funktion / Position

Wissenschaftliche Hilfskraft

 

Kontakt

Büro:
Hauptstraße 52, Raum 032

Postanschrift:
Historisches Seminar der Universität Heidelberg
Postfach 10 57 60
D-69047 Heidelberg

 

Zur Person

Maximilian Dümler, geboren 1992 in Heidelberg, legte 2011 in Bruchsal sein Abitur ab. Seither Bachelorstudium der Geschichte und Politikwissenschaft an den Universitäten Heidelberg und Luzern. Im Jahr 2014 Bachelorarbeit zum wissenschaftlichen Schwerpunkt seines Studiums, der Analyse von Bildern als Träger von kollektiven Vorstellungen, Titel: „An Iconic Confrontation. Charles R. Knights Einfluss auf die Vorstellung des Dinosauriers“. Praktikum bei der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung in Frankfurt am Main. Seit dem Sommersemester 2015 Masterstudium in Heidelberg. Mitarbeit an der studentischen Ausstellung „Herausgerissen. Deportation von Heidelbergern 1940“ unter Leitung von Daniela Gress, M.A. im Heidelberger Rathaus. Mitglied im studentischen Geschichtsverein „Heidelberger Lupe“. Im WS 2016/17 und SoSe 2017 Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt „Lokalgeschichtliche Aufarbeitung der Verfolgung von Minderheiten während der NS-Zeit“ des Arbeitsbereichs „Minderheitengeschichte und Bürgerrechte in Europa“ am Lehrstuhl für Zeitgeschichte. Seit WiSe 2017/18 wissenschaftliche Hilfskraft an der Forschungsstelle Antiziganismus.

 

 

 

 

 

Seitenbearbeiter: Schnorr
Letzte Änderung: 12.12.2017
zum Seitenanfang/up