Fachschaft des Seminars für Alte Geschichte und Epigraphik

Die Fachschaft des Studiengangs Alte Geschichte stellt die freiwillige Interessenvertretung aller Studierenden unseres Seminars dar und fungiert auch als ein Bindeglied zwischen der Studierendenschaft und den Lehrpersonen. Aufgrund des freiwilligen Charakters unserer Fachschaft ist jeder interessierte Studierende der Alten Geschichte, der das Seminar und seine Belange besser kennenlernen und sich engagieren möchte, herzlich zu unseren Sitzungen eingeladen. Deren Termine werden über die Facebookseite der Fachschaft

https://www.facebook.com/FachschaftAlteGeschichteHeidelberg/

kommuniziert. Über diese Seite könnt ihr jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen und uns Fragen, Wünsche und Kritik zukommen lassen. Selbiges ist auch über die E-Mail-Adresse

fs-alte-geschichte(at)zaw.uni-heidelberg.de

möglich. Solltet ihr den persönlichen Kontakt bevorzugen, könnt ihr uns natürlich auch stets persönlich ansprechen.

Zu den Aufgaben der Fachschaft zählen – neben der Vertretung der Studierendenschaft – das Erstsemesterfrühstück, die Organisation eines jährlich stattfindenden Fachschaftsvortrags, die Veranstaltung von Filmabenden, die legendären Kneipentouren und vieles mehr. Alle Informationen über aktuelle Veranstaltungen findet ihr auf der Seminarshomepage und auf Facebook.

 

Wir freuen uns auf eure Anregungen und auf neue Gesichter!

Eure Fachschaft Alte Geschichte

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 28.11.2018
zum Seitenanfang/up