Bereichsbild
Zukunftskonzept I

Das Prinzip der Volluniversität ist zentraler Bestandteil des Zukunftskonzepts "Heidelberg: Realising the Potential of a Comprehensive University", mit dem die Universität Heidelberg in der Exzellenzinitiative I (2007) des Bundes und der Länder erfolgreich war. Ein besonderes Anliegen des Zukunftskonzept I ist der Dialog über traditionelle Fächergrenzen hinweg und die Entwicklung neuer Formen der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Zukunftskonzept I (2007)

 
Kontakt

Projektbüro Exzellenzinitiative
Seminarstr. 2
69117 Heidelberg
Fax +49 6221 54-3599
exzellenz@zuv.uni-heidelberg.de

Alle Ansprechparter

 
Weiterführende Informationen
SUCHE

Centrum für soziale Investitionen und Innovationen (CSI) (Archivseite)

Inkubator für soziales Engagement

Csi 250x125Das Centrum für soziale Investitionen und Innovationen (CSI) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Heidelberg in Kooperation mit der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen, der juristischen und der theologischen Fakultät. Es versteht sich als ein interdisziplinäres Forschungs-, Bildungs-, Beratungs- und Informationszentrum mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit von Non-Profit-Organisationen und Stiftungen zu erhöhen sowie den Gemeinwohl- und Stiftungsgedanken zu fördern. Durch die Besetzung einer aus Mitteln der Exzellenzinitiative neu geschaffenen rechtswissenschaftlichen Brückenprofessur, die sowohl im CSI als auch in der Juristischen Fakultät verankert ist, konnte eine noch engere Verknüpfung beider Einrichtungen erreicht werden.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 08.11.2013
zum Seitenanfang/up