HeiTüHo Workshop on International Financial Markets

2-tägiger Workshop zum Thema: "International Financial Markets" in Kooperation mit Prof. Dr. Gernot Müller (Tübingen) und Prof. Dr. Michael Evers (Hohenheim). Format: 6 Vorträge von Doktoranden/Postdocs aus Heidelberg, Tübingen und Hohenheim; 5 Vorträge von international renommierten Forschern; eine Keynote Lecture von einer/m herausragenden Wissenschaftlicher/in auf diesem Gebiet.

Ziele:
1. Nachwuchsforschern aus Heidelberg, Tübingen und Stuttgart-Hohenheim die Möglichkeit geben, ihre Forschungsarbeiten vorzustellen und zu diskutieren. Auf diese Weise soll ein Baden-Württembergisches Netzwerk von jungen Forschern aufgebaut werden, die zu Fragen der Geldpolitik und Finanzmarktstabilität arbeiten.
2. Führende internationale Forscher zum Austausch über aktuelle wirtschaftspolitische Fragen nach Baden-Württemberg einzuladen und mit Nachwuchsforschern ins Gespräch zu bringen.
Der Workshop fand 2018 zum ersten Mal statt, Veranstalter war die Uni Tübingen. 2019 soll er in Heidelberg stattfinden, 2020 wird ihn dann die Uni Hohenheim ausrichten. Die oben aufgeführten Daten zu den Teilnehmern orientieren sich an der ersten Auflage 2018, da für 2019 noch kein fester Plan steht.

Weitere Informationen zu der ersten Auflage sind zu finden auf: www.uni-hd.de/~zenoenders unter 'HeiTüHo Workshop' (links).


Veranstalter:
Universität Heidelberg
Alfred-Weber-Institut
Prof. Dr. Zeno Enders
Bergheimer Straße 58
69115 Heidelberg
Tel.: 01794615694
E-Mail: zeno.enders@uni-hd.de

 

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 11.09.2019
zum Seitenanfang/up