Heidelberg Alumni International

Dr. Jie Susan Hick
Muhuri
Dr. Arnab Muhuri

In der Rubrik „Nachrichten aus dem Netzwerk“ berichten Research Alumni über spannende, interessante oder außergewöhnliche Projekte, die sie in Zusammenarbeit oder Kooperation mit Heidelberger Kolleg*innen realisiert haben. Ebenso können deutsche Forscher*innen im Ausland mit Heidelberger Hintergrund dem Kreis der Forscher-Alumni der Universität Heidelberg ihre wissenschaftlichen Beiträge vorstellen.

In der aktuellen Ausgabe berichten Apl. Prof. Dr. Jonas Tesarz und Dr. Jie Susan Hick von der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik am Universitätsklinikum Heidelberg über die Arbeit des Deutsch-chinesischen Alumni-Netzwerks der Psychosomatischen Medizin & Psychotherapie (DCAPP) im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Dr. Arnab Muhuri, der zurzeit als Stipendiat der Alexander von Humboldt Stiftung am Geographischen Institut der Universität Heidelberg forscht, stellt seine Arbeit im Bereich der Hydrogeographie und Klimatologie vor.

Erfahren Sie auf diesem Weg Neues aus dem Netzwerk und nutzen auch Sie die Möglichkeit, über Ihre Projekte zu informieren und im Rahmen des Netzwerks neue Kontakte zu knüpfen oder sich wissenschaftliche Kooperationsmöglichkeiten zu erschließen!

Bericht DCAPP

Bericht Arnab Muhuri (in Englisch)

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 07.08.2020