Sehr gute Bewertungen der Universität Heidelberg im CHE Hochschulranking

5. Mai 2014

Spitzenergebnisse in den Fächern Jura und Volkswirtschaftslehre

Mit sehr guten Bewertungen kann die Universität Heidelberg in der aktuellen Veröffentlichung des CHE Hochschulrankings überzeugen. Im Fach Jura liegt die Ruperto Carola im Hinblick auf ihre Forschungsreputation und die Promotionen in der Spitzengruppe. Die Volkswirtschaftslehre konnte sich bei den Indikatoren Internationale Ausrichtung und Wissenschaftliche Veröffentlichungen in der Gruppe der Besten positionieren.

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) berücksichtigt für sein Ranking 33 Fächer an über 300 Universitäten und Hochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Hochschulranking nach Angaben des CHE Urteile von mehr als 250.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Jedes Jahr wird ein Teil des Fächerspektrums neu bewertet, im Jahr 2014 sind dies Wirtschaftswissenschaften und Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Jura, Soziale Arbeit, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Wirtschaftsrecht. Die Ergebnisse aller Fächer werden im ZEIT-Studienführer veröffentlicht.

Letzte Änderung: 05.05.2014