Science Slam und VernissageQueer Heroes at Uni

• Termin in der Vergangenheit
  • Monday, 6. May 2024, 19:00 Uhr
  • Marstallcafé, Marstallhof 5, 69117 Heidelberg

Im Rahmen des diesjährigen Queerfestivals ist zwischen dem 6. Mai und dem 26. Juli 2024 die Fotoausstellung „Queer Heroes at Uni“ im Marstallcafé zu sehen. Zur Eröffnung findet ein Science Slam statt, bei dem die Referent:innen ihre Forschung im Bereich der Queer Studies unterhaltsam präsentieren. Organisiert wird die Veranstaltung von einem interdisziplinären Arbeitskreis, bestehend aus Wissenschaftler:innen der Gender und Queer Studies der Ruperto Carola, in Kooperation mit dem Queer Festival, dem Studierendenwerk Heidelberg, dem Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg und dem Forschungsprojekt „Lesbische* Lebenswelten im deutschen Südwesten“. Unterstützt wird die Initiative von hei_ INNOVATION, der Transferagentur der Universität Heidelberg.

Visual, Regenbogenfarben, Reagenzgläser, Glühbirne