Anmeldung zu den Orientierungstagen für neu zugelassene ausländische Studierende

Registration for the Orientation Days for newly-admitted international students

Um die Orientierungstage für neu zugelassene ausländische Studierende vorbereiten und durchführen zu können, benötigen wir die folgenden Daten. Bitte melden Sie sich möglichst bis 25. März für das Sommersemester bzw. bis 25. September für das Wintersemester an, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Später eingehende Anmeldungen können ebenfalls berücksichtigt werden. Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert uns jedoch die Planung. Etwa eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie weitere Informationen (Programm, Lageplan, etc.) an die angegebene E-Mail-Adresse.

In order to prepare and conduct the Orientation Days for newly-admitted international students, we need the following information. If possible please register by March 25th for the summer semester / by September 25th for the winter semester if you wish to participate in the event. Registrations received after this date will be considered as well, but it would help our planning process if you registered as early as possible. Approximately one week prior to the orientation, you will receive an e-mail with more details on the event (schedule, map, etc.).

[*] Pflichtfelder

Das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg nutzt die persönlichen Daten der Teilnehmer/innen ausschließlich zur Vorbereitung und Durchführung der Orientierungstage. Nach Ende der Veranstaltung werden die Daten gelöscht. Die Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Einwilligung kann auch auf einzelne Daten bezogen widerrufen werden. Aus der Verweigerung der Einwilligung oder einem Widerruf entstehen Ihnen keine Nachteile. Einen etwaigen Widerruf der Einwilligung richten Sie bitte an das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg: betreuunginternational@zuv.uni-heidelberg.de.

The International Relations Office of Heidelberg University will use your personal data solely for the purpose of preparing and conducting the Orientation Days. After the event, your data will be deleted. In no case will the data be given to a third party. You can withdraw your consent at any moment. You can also withdraw your consent to use parts of your data. There will be no disadvantages for you if you withdraw your consent. If you wish to withdraw your consent, please inform the International Relations Office via e-mail: betreuunginternational@zuv.uni-heidelberg.de .

Letzte Änderung: 05.02.2024