Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Veränderungsprozess

Reise und Lektüre: Preise für Teilnahme an Befragung

In Form einer kombinierten Quer- und Längsschnittuntersuchung mit drei Messzeitpunkten wurde der im Oktober 2004 gestartete Veränderungsprozess der Universität Heidelberg wissenschaftlich begleitet und evaluiert – der Unispiegel hat darüber bereits mehrfach berichtet. Nun, zum Ende der Gesamt-Befragung wurden Preise verlost, nämlich unter allen teilnehmenden Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern.

Während einer kleinen Feierstunde beglückwünschte der wissenschaftliche Leiter des Projekts, Professor Karlheinz Sonntag von der Arbeits- und Organisationspsychologie, die Gewinner – und dankte ihnen zugleich für ihre Teilnahme, die es überhaupt ermöglicht habe, dass bei den drei Befragungen aufschlussreiche Ergebnisse zustande gekommen sind. Mit diesem Forschungsprojekt (www.veraenderungsprozess.uni-
hd.de) sollte zum einen die Umsetzung des Strategiepapiers des Rektorats Hommelhoff wissenschaftlich begleitet werden, zum anderen zielte man auf die Evaluation des damit einhergehenden Veränderungsprozesses ab, bei der auch die Auswirkungen auf die beteiligten Akteure beobachtet wurden.

Mitarbeiter der Heidelberger Arbeits- und Organisationspsychologie samt Preisträgern
Mitarbeiter der Heidelberger Arbeits- und Organisationspsychologie samt Preisträger (v.l.n.r.): Alexandra Michel, Anja Eisenbeiß, Daniel Stather, Ingo Praetorius, Verena Ullemeyer, Silvia Vio, Karlheinz Sonntag, Saskia Decker.
Foto: Fink
Verlost wurden jetzt zwei Reisegutscheine (350 Euro) sowie insgesamt sechs Büchergutscheine (25 Euro). Aus der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter darf sich Matthias Arnold (Sinologie) über eine Reise freuen, Büchergutscheine gingen an: Anja Eisenbeiß (Kunstgeschichte), Ingo Praetorius (Soziologie) sowie Annette Freitag aus der Zentralen Universitätsverwaltung. Bei den Studierenden hat Sybille Beck (Psychologie) den Reisegutschein gewonnen, Silvia Vio (Übersetzen/Dolmetschen), Verena Ullemeyer (Lehramt Geographie/Englisch) sowie Felix Lasitschka (Medizin) freuen sich über jeweils einen Büchergutschein.
of
Seitenbearbeiter: Email