Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Interkulturell engagiert

DAAD-Preis 2007 für die Chinesin Linyao Du

Mit dem DAAD-Preis 2007 der Universität Heidelberg wurde Linyao Du aus der VR China ausgezeichnet. Sie erhält den Preis sowohl für ihre besonderen akademischen Leistungen als auch für ihr vielfältiges interkulturelles und gesellschaftliches Engagement.

DAAD-Preis 2007 für die Chinesin Linyao Du
Foto: Kresin
Linyao Du wurde am 6. Oktober 1981 in Sichuan (VR China) geboren und studiert seit dem Sommer 2003 an der Ruperto Carola Soziologie und Wirtschaftswissenschaften. Als Austauschstudentin der Universität Heidelberg war Frau Du 2005/2006 Stipendiatin am Gatton College of Business and Economics der University of Kentucky, USA, zur Zeit befindet sie sich im letzen Jahr ihres Studiums.

Besonders hervorzuheben ist ihr ehrenamtliches Engagement in der europaweiten, interdisziplinären Studierendenorganisation AEGEE an der Universität Heidelberg, zu deren Vorsitzende Frau Du mittlerweile gewählt worden ist. Darüber hinaus engagiert sich die gebürtige Chinesin seit Jahren bei der Organisation "Terre des hommes" gegen Kinderarbeit und setzt sich durch ihre Mitarbeit in lokalen Jugend- und Seniorenprojekten aktiv für ein Miteinander verschiedener Generationen ein.
Seitenbearbeiter: Email