Kommunikation und Marketing Pressestelle
Telefon (06221) 54-2311

Vortrag: „Synthetische Evolution – Erkenntnisse und Anwendungen“

Pressemitteilung Nr. 175/2013
18. Juli 2013
Veranstaltung mit dem Physiker Karlheinz Meier beschließt das Studium Generale im Sommersemester

Der Vortrag “Synthetische Evolution – Erkenntnisse und Anwendungen” beschließt am Montag, 22. Juli 2013, das Studium Generale der Universität Heidelberg in diesem Sommersemester. Prof. Dr. Karlheinz Meier vom Kirchhoff-Institut für Physik der Ruperto Carola befasst sich in seinem Beitrag mit Prinzipien der Evolution und ihrer möglichen Nutzung für die Entwicklung synthetischer Systeme zur Speicherung und Weitergabe von Information. Die Vorlesung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester widmete sich das Studium Generale mit insgesamt neun Vorträgen dem Thema “Evolution verstehen”.

Letzte Änderung: 18.07.2013