Kommunikation und Marketing Pressestelle

Pressemitteilung Nr. 140/2013
21. Juni 2013
Beschwingter Abend mit Bühnenprogramm, Musik und Tanz im Marstallhof

Zur „Ruperto Carola Sommerparty“ lädt die Universität Heidelberg am Freitag, 28. Juni 2013, ein. Der historische Innenhof des Marstalls im Herzen der Heidelberger Altstadt wird erneut zum Treffpunkt für die Mitglieder und Angehörigen der Universität, für Freunde, Förderer und Alumni. Standen die vergangenen beiden Feste im Zeichen des Universitäts­jubiläums und der Exzellenzinitiative, so rücken in diesem Jahr die kreativen Talente der Universität mit einem besonderen Bühnenprogramm in den Mittelpunkt des Sommerfestes.

Wissenschaftler, Mitarbeiter und Studierende werden sich von ihrer ansonsten in der Universität eher unbekannten Seite präsentieren. Die Besucher der „Ruperto Carola Sommerparty“ können sich ab 18.00 Uhr unter anderem auf Musik- und Gesangsdarbietungen aus allen Sparten von Klassik bis Pop freuen. Ab 19.30 Uhr sorgt dann die Band „Ringo Hirth and Friends“ in bewährter Weise für stimmungsvolle Livemusik. Feurige Latino-Rhythmen im Stil von Salsa und Merengue verspricht der Auftritt der Lorenzo Guillen Combo. Das Studentenwerk Heidelberg wird dafür Sorge tragen, dass auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz kommt.

Studierende, Lehrende und Mitarbeiter, Ehemalige und Freunde sind eingeladen, in beschwingter Atmosphäre zu Gesprächen, Musik und Tanz zur Sommerparty der Universität Heidelberg zusammenzukommen.

Bildergalerie: Ruperto Carola Sommerparty 2013

Letzte Änderung: 05.07.2013