Prof. Dr. Michael Gertz
michael.gertz@informatik.uni-heidelberg.de

Kommunikation und Marketing Pressestelle

weitere informationen

Informatiktag: Vorträge und Posterausstellung zu aktuellen Forschungsaktivitäten

Pressemitteilung Nr. 136/2013
19. Juni 2013
Vertreter aus Industrie und Wissenschaft sprechen über Hochleistungsrechnen und Virtuelle Analyse

Mit aktuellen Forschungsaktivitäten präsentiert sich am 28. Juni 2013 die Informatik an der Universität Heidelberg. Auf dem Programm des diesjährigen „Informatiktags“ stehen Vorträge, in denen es um Hochleistungsrechnen und Virtuelle Analyse geht. In einer Posterausstellung präsentieren Arbeitsgruppen der Informatik ihre wissenschaftlichen Projekte, und Vertreter der Industrie zeigen Forschungs- und Entwicklungsvorhaben aus der Praxis. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten die Bachelor- und Master-Absolventen der Informatik ihre Abschlusszeugnisse.

Der Informatiktag 2013 findet im Hörsaalgebäude der Physik, Im Neuenheimer Feld 308, statt. Die Posterausstellung wird ab 13 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes zu sehen sein. Das Veranstaltungsprogramm mit den Vorträgen beginnt um 14 Uhr.

Letzte Änderung: 19.06.2013