kontakt

Kommunikation und Marketing Pressestelle
Telefon (06221) 54-2311

weitere informationen

Vortrag: „Gewalt und Altruismus aus evolutionärer Sicht“

Pressemitteilung Nr. 130/2013
13. Juni 2013
Veranstaltung mit dem Heidelberger Wissenschaftler Michael Wink im Studium Generale der Ruperto Carola

Zum Thema „Gewalt und Altruismus aus evolutionärer Sicht“ spricht Prof. Dr. Michael Wink in der nächsten Veranstaltung des Studium Generale, die am Montag, 17. Juni 2013, an der Universität Heidelberg stattfindet. Prof. Wink, der am Institut für Pharmazie und Molekulare Biotechnologie der Ruperto Carola lehrt und forscht, wird sich dabei mit verschiedenen Aspekten dieser zwei zentralen Verhaltensweisen des Menschen auseinandersetzen. Der Vortrag in der Aula der Neuen Universität beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester widmet sich das Studium Generale dem Thema „Evolution verstehen“. Die Reihe mit drei weiteren Veranstaltungen endet am 22. Juli 2013.

Letzte Änderung: 13.06.2013