Vortrag: Slum als Lebenswelt

Pressemitteilung Nr. 30/2013
31. Januar 2013
Veranstaltung mit dem Erfurter Wissenschaftler Martin Fuchs beschließt das Studium Generale im Wintersemester
Studiumgenerale 2012 C Roberto Verzo Cc By 2 0 160x200
Programmflyer zum Studium Generale als PDF-Datei

Der Vortrag „Slum als Lebenswelt“ beschließt am Montag, 4. Februar 2013, das Studium Generale der Universität Heidelberg im Wintersemester 2012/2013. Referent ist Prof. Dr. Martin Fuchs, der am Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt eine Professur für indische Religionsgeschichte inne hat. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen unter anderem Kultur- und Sozialtheorie sowie die urbane Anthropologie. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Wintersemester 2012/2013 widmete sich das Studium Generale mit insgesamt neun Vorträgen dem Thema „Arm und Reich“. Weitere Informationen sind im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/universitaet/studiumgenerale zu finden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311