Heidelberger Sportwissenschaftler beteiligen sich am Internationalen Deutschen Turnfest

Pressemitteilung Nr. 22/2013
25. Januar 2013
Studierende des Instituts für Sport und Sportwissenschaft werden die Durchführung der Turnfest-Akademie unterstützen

Einladung zum Pressegespräch

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Universität Heidelberg beteiligt sich mit verschiedenen Aktivitäten am Internationalen Deutschen Turnfest (IDTF), bei dem im Mai dieses Jahres rund 80.000 Aktive zu Gast in der Metropolregion Rhein-Neckar sein werden. So findet in den Räumlichkeiten des Sportinstituts die Turnfest-Akademie statt, eine Fortbildungsveranstaltung für die Turnfestteilnehmer mit rund 500 Angeboten. Zudem sind verschiedene Projekte geplant, die von Studentinnen und Studenten des ISSW durchgeführt werden. Dazu gehören unter anderem ein Kinder-Betreuungsprogramm während der Turnfest-Akademie sowie der PEACEathlon, ein Spendenlauf, mit dessen Erlös Hilfsprojekte unterstützt werden sollen.

Um die Mitwirkung des Instituts für Sport und Sportwissenschaft am IDTF und die studentischen Projekte der Öffentlichkeit vorzustellen, lädt das ISSW in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee des Internationalen Deutschen Turnfests zu einem Pressegespräch ein. Das Gespräch findet statt am:

Donnerstag, 31. Januar 2013, 12.30 Uhr
Institut für Sport und Sportwissenschaft
Im Neuenheimer Feld 700, Hörsaal

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:
Prof. Dr. Henning Plessner, Geschäftsführender Direktor
des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg
Andrea Michels, Projektleiterin Turnfest-Akademie im
Organisationskomitee Internationales Deutsches Turnfest 2013
Frederik Borkenhagen, Verwaltungsleiter des
Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg

Um Anmeldung zum Pressegespräch bis zum 29. Januar 2013 unter frederik.borkenhagen@issw.uni-heidelberg.de wird gebeten.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311