Vortrag: Ärmer sein wollen als der Ärmste – Franziskus von Assisi

Veranstaltung im Studium Generale mit dem Dresdner Historiker Gert Melville
Studiumgenerale 2012 C Roberto Verzo Cc By 2 0 160x200
Programmflyer zum Studium Generale als PDF-Datei

Einen Vortrag mit dem Titel „Ärmer sein wollen als der Ärmste. Ein paradoxes Modell des Franziskus von Assisi?“ hält der Historiker Prof. Dr. Gert Melville in der nächsten Veranstaltung des Studium Generale, die am Montag, 28. Januar 2013, an der Universität Heidelberg stattfindet. Der Referent ist Seniorprofessor an der Technischen Universität Dresden und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Vergleichende Ordensgeschichte. Der Vortrag in der Aula der Neuen Universität beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Wintersemester 2012/2013 widmete sich das Studium Generale dem Thema „Arm und Reich“. Die Reihe dieses Semesters endet mit der Veranstaltung am 4. Februar 2013. Weitere Informationen sind im Internet unter www.uni-heidelberg.de/universitaet/studiumgenerale zu finden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311