Erstsemesterbegrüßung und Info-Messe

Pressemitteilung Nr. 223/2012
10. Oktober 2012
Universität Heidelberg heißt neu immatrikulierte Studierende willkommen

Mit einer festlichen Veranstaltung begrüßt die Universität Heidelberg am Montag, 15. Oktober 2012, ihre neu immatrikulierten Studierenden dieses Wintersemesters. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, wird die Studentinnen und Studenten willkommen heißen. Anschließend sprechen Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg, und ein Vertreter der Studierenden. Mit einem Grußwort wendet sich auch Andreas Epple, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg, an die Neuimmatrikulierten. Die Erstsemesterbegrüßung mit musikalischer und künstlerischer Begleitung durch die „Capella Carolina“, den Großen Chor des Internationalen Studienzentrums der Ruperto Carola, sowie das Theater und Orchester Heidelberg findet im Hörsaalzentrum Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, Großer Hörsaal, statt und beginnt um 9.15 Uhr.

Im Anschluss an die Begrüßung beginnt um 11.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Lehramtstudium an der Ruperto Carola. Zudem präsentieren sich auf einer Info-Messe Einrichtungen der Universität und der Stadt sowie studentische Initiativen. Die Messe kann vormittags bis 12.30 Uhr im Foyer des Gebäudes besucht werden. Informationen zur Erstsemesterbegrüßung sowie zu weiteren Angeboten zu Studienbeginn sind im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/angebotestudienbeginn zu finden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311