Kursangebot des Career Service: Betriebswirtschaftliche Grundlagen

Pressemitteilung Nr. 196/2012
31. August 2012
Praxisorientiertes Intensiv-Blockseminar findet im September und Oktober 2012 statt

Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse für Studierende, Absolventen oder Doktoranden der Geistes- und Naturwissenschaften vermittelt ein Kursangebot, das der Career Service der Universität Heidelberg im September und Oktober 2012 durchführt. Das praxisorientierte Intensiv-Blockseminar umfasst die Module Finanzierung, Steuer- und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb sowie Personalwesen und Strategisches Management. Die fünf Dozentinnen und Dozenten sind Berufspraktiker, die die BWL-Grundlagen mit Hilfe von Lehrdialogen, Übungen und Planspielen vermitteln und außerdem konkrete Beispiele aus der Wirtschaftspraxis nutzen. Das Seminar findet am 15./16. September, am 22. und 28./29. September sowie am 14. und 21. Oktober jeweils von 9 bis 17 Uhr oder von 9.30 bis 17.30 Uhr statt. Eine Übersicht der Termine mit den dazugehörigen Modulen ist im Internet abrufbar. Interessierte können sich auf der Internetseite des Career Service unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/careerservice zu dieser kostenpflichtigen Veranstaltung anmelden. Im Wintersemester 2012/2013 sind außerdem drei weitere Kursangebote dieser Art geplant.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311