Kirchhoff-Institut für Physik lädt zu einem „Science Day“ ein

Pressemitteilung Nr. 179/2012
17. Juli 2012
Veranstaltung für Instituts- und Fakultätsmitglieder – Vortragsprogramm zur Forschung am KIP

Einen Wissenschaftstag, den „KIP Science Day“, veranstaltet das Kirchhoff-Institut für Physik (KIP) der Universität Heidelberg am Donnerstag, 19. Juli 2012. Mit der ganztägigen Veranstaltung sind alle Instituts- und Fakultätsangehörigen, insbesondere die Studierenden, eingeladen, die unterschiedlichen Forschungsthemen am KIP näher kennenzulernen.  Wissenschaftler des Instituts werden in allgemeinverständlichen Vorträgen ihre Arbeiten auf den Gebieten der Bio-, Nano- und Teilchenphysik sowie zu Komplexen Systemen, Materiewellen und Quantendynamik vorstellen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum wissenschaftlichen Gespräch und zum Austausch. Informationen zum Programm sind im Internet unter www.kip.uni-heidelberg.de/oeffwiss/scienceday2012 zu finden.

Hinweis an die Redaktionen:
Die nicht-öffentliche Veranstaltung findet im Kirchhoff-Institut für Physik, Im Neuenheimer Feld 227, statt. Das Vortragsprogramm am Vormittag beginnt um 9.30 Uhr. Am Nachmittag (14 bis 17 Uhr) besteht Möglichkeit zum wissenschaftlichen Austausch. Zur Teilnahme und Berichterstattung sind die Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Kontakt:
Prof. Dr. Christian Enss