„Achtung: Kunst!“

17. Juli 2012
Internationale Theatergruppe IDeFix zeigt neue Revue im Romanischen Keller
Idefix Achtung Kunst 460x280
„Achtung: Kunst!“ – Internationale Theatergruppe IDeFix zeigt neue Revue im Romanischen Keller

Zu ihrer neuen Theater-Revue „Achtung: Kunst!“ lädt die internationale Theatergruppe IDeFix vom Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Universität Heidelberg ein. In den Minidramen, die auf Szenen von Monty Python und Ken Campbell beruhen, dreht sich alles um Künste und Künstler aller Art: geniale und gescheiterte, besessene und brotlose, vortreffliche und verkannte. So erklärt in einem der Beiträge Michelangelo dem Papst anhand seines neuen Gemäldes und eines Kängurus den Wert künstlerischer Freiheit für das wahre Verständnis der Bibel. Die Premiere der neuen IDeFix-Produktion „Achtung: Kunst!“ findet am Samstag, 21. Juli 2012, im Romanischen Keller statt.

Das Theaterprojekt IDeFix möchte in erster Linie ausländische Studierende an der Ruperto Carola dazu ermuntern, den Schritt auf die Bühne zu wagen und sich dabei die deutsche Sprache auf eine andere Weise zu erschließen. Im Jahr 2008 wurde das Projekt mit dem „Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen“ ausgezeichnet.

Die Revue „Achtung: Kunst!“ wird nach der Premiere am 21. Juli außerdem am 22., 23. und 24. Juli, am 26., 27. und 28. Juli sowie am 29. Juli im Romanischen Keller zu sehen sein; alle Aufführungen beginnen um 20 Uhr mit Ausnahme der Aufführung am 29. Juli, die bereits um 16 Uhr beginnt. Der Eintritt kostet 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Karten können unter www.idefix-theater.de bestellt werden.

Hinweis an die Redaktionen:
Digitales Bildmaterial ist in Pressestelle erhältlich.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311