Informatiktag: Vorträge und Posterausstellung zu aktuellen Forschungsaktivitäten

Pressemitteilung Nr. 144/2012
14. Juni 2012
Bachelor- und Master-Absolventen erhalten im Rahmen der Veranstaltung ihre Abschlusszeugnisse

Mit aktuellen Forschungsaktivitäten präsentiert sich am 22. Juni 2012 die Informatik an der Universität Heidelberg. Auf dem Programm des diesjährigen „Informatiktags“ stehen Vorträge eines Software-Ingenieurs von Google Deutschland und eines Wissenschaftlers des Instituts für Technische Informatik der Ruperto Carola, in denen es unter anderem um Rechenzentren und Cloud Computing geht. In einer Posterausstellung präsentieren Arbeitsgruppen der Informatik ihre wissenschaftlichen Projekte, und Vertreter der Industrie zeigen Forschungs- und Entwicklungsvorhaben aus der Praxis. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten außerdem die Bachelor- und Master-Absolventen der Informatik ihre Abschlusszeugnisse.

Der Informatiktag 2012 findet im Kirchhoff-Institut für Physik (KIP), Im Neuenheimer Feld 227, Hörsaal 2, statt. Die Posterausstellung wird ab 13 Uhr im Foyer des KIP zu sehen sein. Die Vorträge beginnen um 14 Uhr. Das Programm sowie weitere Informationen können unter der Adresse www.informatik.uni-heidelberg.de/index.php?id=640 im Internet  abgerufen werden.

Kontakt:
Prof. Dr. Michael Gertz