Sommerfest des Botanischen Gartens

6. Juni 2012
Veranstaltung mit Führungen, Pflanzenbörse und Informationsständen
Kaktus Mit Schirm 460x175
Der Botanische Garten der Universität Heidelberg lädt ein zu Themen-Führungen, großer Pflanzenbörse und Informationsständen.

Der Botanische Garten der Universität Heidelberg lädt am Sonntag, 17. Juni 2012, zu seinem Sommerfest ein. Neben verschiedenen Themen-Führungen unter anderem zu den Pflanzen der Kelten oder zu Orchideen und Sukkulenten sind eine große Pflanzenbörse und eine Reihe von Informationsständen geplant. Dort werden Heidelberger Biologen ihre Forschung vorstellen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt. Die Veranstaltung, die sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wendet, findet zwischen 11 und 16 Uhr auf dem Gartengelände, Im Neuenheimer Feld 340, statt.

Das Gartenfest ist ein Beitrag zur bundesweiten „Woche der Botanischen Gärten“, die sich in diesem Jahr dem Thema „Nachwachsende Rohstoffe“ widmet. Informationen dazu bieten die Führung „Flowerpower – Rohstoffpflanzen“ und der Kurzvortrag „Biotechnologie nachwachsender Rohstoffe“. Außerdem wird es einen Info-Stand der Grünen Schule des Heidelberger Botanischen Gartens geben. Das Programm des Sommerfests ist in der Rubrik „Aktuelles“ auf der Homepage des Gartens unter der Adresse http://botgart.bot.uni-heidelberg.de abrufbar.

Hinweis an die Redaktionen:
Ein digitales Foto ist in der Pressestelle erhältlich.

Kontakt:
Dr. Andreas Franzke