Akademische Abschlussfeier für den Master in American Studies am HCA

Pressemitteilung Nr. 81/2012
5. April 2012
Die Festansprache hält der Direktor des Arthur Miller Centre in Norwich

Das Heidelberg Center for American Studies (HCA) verabschiedet am 13. April 2012 die aktuellen Absolventen seines Masterstudiengangs. In diesem Jahr haben 15 Absolventen aus elf Ländern das seit 2004 bestehende Programm erfolgreich abgeschlossen und werden in der Alten Universität ihre Urkunden erhalten. Als Festredner konnte das HCA den Direktor des Arthur Miller Centre for American Studies der East Anglia University in Norwich, Prof. Christopher Bigsby, gewinnen. Seine Festrede trägt den Titel „What then is the American?“

Der Dekan der Philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Manfred Berg, wird die Abschlussfeier mit einem Grußwort eröffnen. Auch der Gründungsdirektor des HCA, Prof. Dr. Detlef Junker, wird zu den Absolventen sprechen und ihnen die Urkunden überreichen.

Christopher Bigsby ist Professor für Amerikastudien an der University of East Anglia. Über sein akademisches Werk hinaus hat er fünf Romane und zahlreiche Radio- und Fernsehspiele verfasst. Seine hochgelobte Biographie über den amerikanischen Dramatiker Arthur Miller wurde 2009 als Choice Outstanding Award Title ausgezeichnet.

Informationen zum HCA sind im Internet unter www.hca.uni-heidelberg.de erhältlich.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Abschlussfeier des Heidelberg Center for American Studies findet am Freitag, 13. April 2012, in der Aula der Alten Universität (Grabengasse 1) statt und beginnt um 18 Uhr. Zur Teilnahme und Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich bei krostetter@hca.uni-heidelberg.de.

Kontakt:
Dr. Anja Schüler